Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

„Kostensenkung durch Methodenkompetenz“ – Tolle Resonanz beim Kundentag der SLV Duisburg

Unter dem Motto „Kostensenkung durch Methodenkompetenz“ fand am Mittwoch, den 09.03.2016 unser erster Kundentag in diesem Jahr statt. Fast 50 interessierte Teilnehmer aus den geschäftsführenden und leitenden Bereichen  der vorwiegend mittelständischen Industrie sind unserer Einladung gefolgt.

Aus der langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit wissen wir, dass sich auch die Märkte und Anforderungen unserer Kunden immer schneller verändern. Mit unserer fast 90-jährigen Erfahrung  in schweißtechnischen Dienstleistungen und Aus- und Weiterbildung haben wir darauf reagiert und aus einem Werkzeugkasten von über 350 Methoden aus den SixSigma- und Lean-Management-Bereichen  die Methoden ausgewählt, die pragmatisch angewendet unmittelbar zur Kostensenkung oder zur Reduzierung von Durchlaufzeiten dienen.

Anhand  von schweißtechnischen Praxisbeispielen haben wir den Nutzen exklusiv für unsere Kunden herausgearbeitet. Dabei wurden die Methoden in einer lockeren Atmosphäre teilweise live vorgeführt.  Nach ausgiebigen Diskussionsrunden und einem kleinen Imbiss im Anschluss haben wir unsere Kunden mit einer umfangreichen Dokumentation aller Methoden, konkreten Beispielen aus der Praxis sowie Formblätter zum ersten Herantasten an die Methoden verabschiedet.

Wir bieten unseren Kunden mit unserer Beratungskompetenz aus den SixSigma- und Lean-Managementmethoden interne Prozesskostenoptimierungen an, um den immer größer werdenden Kostendruck zu kompensieren. Gleichzeitig werden die immer kürzeren Lieferzeiten, sowie die kleineren Losgrößen mit Verkürzungen der Durchlaufzeiten aufgefangen. Dabei werden durch Standardisierung von Prozessen die höchsten Qualitätsansprüche bedient. Neben dem klassischen „Troubleshooting“ helfen wir damit auch Kosten zu vermeiden bevor sie entstehen.

Alle Teilnehmer des Kundentages erhielten deshalb exklusiv einen Gutschein, um im Rahmen einer kostenlosen Potenzialanalyse erste Ansatzpunkte für eine Optimierung ihrer Prozesse zu erhalten. Nach dem Kundenfeedback wissen wir, dass es insgesamt eine tolle Veranstaltung war – mit den ersten Potenzialanalysen haben wir bereits begonnen.

Ihr Ansprechpartner für die Beratung SixSigma und Lean-Management: Markus Holthaus


Zurück