Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Stadion Essen – Job- und Weiterbildungsmesse war ein großer Erfolg!

Der Stand der GSI auf der Messe "Job- und Weiterbildung"

Im Stadion Essen fand am 10.03.2016 die große Job- und Weiterbildungsmesse statt. Wie jedes Jahr wird die Messe in Zusammenarbeit mit dem Verein W.I.R. - Weiterbildung im Revier - dem Jobcenter Essen und der Agentur für Arbeit Essen durchgeführt.

Herr Oberbürgermeister Kufen eröffnete um 10.00 Uhr offiziell die Messe und probierte auch sein Geschick an unserem Schweißsimulator.

Rund 3.500 Weiterbildungsinteressierte und Jobsuchende konnten sich bei Arbeitgebern unterschiedlicher Branchen über deren freie Stellen informieren und sich gleichzeitig bewerben.

Daneben haben sich 46 regionale Bildungsanbieter aus verschiedenen Bereichen mit ihren Weiterbildungsangeboten präsentiert und beraten.

Wer wollte konnte auch seine Bewerbungsunterlagen im "Bewerbungsmappen-Check" aus "Herz und Nieren" testen lassen und so neue Anregungen mitnehmen.

 

Ansprechpartner: Wolfgang Hildebrand-Peters


Zurück