Ich suche
Unsere Niederlassungen Suchen
Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Tagung Gesundheits- und Arbeitsschutz



Tagung Gesundheits- und Arbeitsschutz beim Schweißen und Prüfen

Teilnehmer

Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Betriebsärzte, Schweißaufsichtspersonen, Schweißlehrer, Schweißwerkmeister, Schweißer sowie alle interessierten Fachleute aus Industrie und Handwerk


Inhalte

Bereits im Jahr 2011 fanden sich zum ersten Mal Fachleute aus der Schweiß- und Prüftechnik und den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin zusammen, um gemeinsam über Neuerungen bei der Arbeitsschutz-Technik, Erfahrungen aus der Arbeitsmedizin und Novellen des Regelwerkes zum Arbeitsschutz zu diskutieren. Es wurde schnell klar, dass diese Fachtagung eine sehr erfolgreiche und notwendige war und dass dieses Diskussionspodium regelmäßig geboten werden muss. Nun bietet sich erneut allen angesprochenen Fachleuten aus der Region Mitteldeutschland aber auch bundesweit die Gelegenheit, sich mit ausgewählten Themen auf den neuesten Wissensstand rund um den Arbeitsschutz in der Schweiß- und Prüftechnik zu bringen. Leider kommt es noch immer zu schweren Arbeitsunfällen sowie zu Sach- und Umweltschäden bei schweiß- oder prüftechnischen Arbeiten oder zu nachhaltigen Gesundheitsschäden bei schweiß- oder prüftechnischem Personal. Dabei ist jeder Unfall und jede berufsbedingte Krankheit vermeidbar, wenn Gefährdungen frühzeitig erkannt werden und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen und technische Hilfsmittel berücksichtigt und eingesetzt werden. Maßnahmen zur Gefahrenabwehr erfordern umfangreiche Sachkenntnisse. Diese Fachtagung soll die Möglichkeit bieten, das notwendige Hintergrundwissen zu vertiefen und Erfahrungen mit Fachkollegen auszutauschen.




Die Fortbildung ist an diesem Standort derzeit nicht verfügbar. > Hier können Sie nach dieser Fortbildung an allen anderen Standorten der GSI-SLV suchen.

Kein passender Termin dabei?

Kontaktieren Sie uns, wir finden sicher etwas Passendes.