Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Jugend schweißt Gewinner aus den eigenen Ausbildungsreihen

Jaefer M. hat den DVS Landeswettbewerb in Essen im E-Schweißen gewonnen und erhält von der Jury seine Urkunde.

Bereits am 10.05.2019 gewann Jaefer im E-Schweißverfahren den DVS Bezirkswettbewerb Jugend schweißt und qualifizierte sich für den o.g. Landeswettbewerb. Mit diesem ersten Platz qualifizierte er sich für den DVS Bundeswettbewerb am 26.-28. September 2019 in Gelsenkirchen.  

Arbeitsvertrag vor Qualifizierungsbeginn

Jaefer M. belegt im BZ Essen einen Schweißer-Lehrgang, welcher in enger Kooperation mit den Jobcentern Essen und der IGZ-Interessengemeinschaft Zeitarbeit initiiert wurde. Alle angehenden Schweißer erarbeiten sich in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern einen Ausbildungsplan und erhalten noch vor dem Beginn der Qualifizierung zum Schweißer einen gültigen Arbeitsvertrag. 

„Jaefer M. ist sehr strebsam und arbeitet konzentriert an seiner Handfertigkeit“, sagt Hartmut Salewski, Standortleiter des BZ Essen, „und ich freue mich über seine besonders gute Leistung, weil er sich dabei für seinen Job wichtige Fertigkeiten aneignet und weil die Leistung des Schweißer auch die gute Arbeit meines Essener Ausbildungsteams widerspiegelt.“

DVS Wettbewerb Jugend schweißt

Unternehmen aus der Region entsendeten alle zwei Jahre für den Wettbewerb Ihre Auszubildenden und Nachwuchs-SchweißerInnen im Alter zwischen 16-23 Jahren. Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin des Wettbewerbs erhält somit die Chance die eigene Leistung im direkten Vergleich zu den Mitstreitern zu betrachten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ansprechpartner:  Hartmut Salewski, +49 201 310075


Zurück