Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: BZ Rhein-Ruhr

Hier die Gewinner des Landeswettbewerbes "Jugend schweißt" vom 23.06.2017 in Kleve.

Nun stehen wohl alle Teilnehmer des Bundeswettbewerbes fest, die in Düsseldorf während der Messe "Schweißen und Schneiden" um die ersten Plätze kämpfen werden.

Die "Jungschweißer" aus dem Landesverband Nordrhein waren allesamt großartig. Aber wie auch in den anderen Wettbewerben konnte nur einer pro Schweißverfahren gewinnen.

Wir danken allen 17 Teilnehmern für ihr großes Engagement und wünschen den 4 Siegern viel Erfolg in Düsseldorf.

Gleichzeitig auch ein großes Dankeschön an alle, die an der Organisation…

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Es war wie immer eine fantastische Veranstaltung. Die Eröffnungsrede wurde vom Bürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, Herrn Werner Wöll, gehalten. Auch der Geschäftsführer der GSI, Herr Jörg Vogelsang, hielt eine Ansprache. Alle Redner wünschten den Teilnehmern des Wettbewerbs viel Glück.

Gleichzeitig fand der Landeswettbewerb "Jugend schweißt" und der Tag der offenen Tür statt. Viele Interessierte fanden sich im Lauf des Tages ein, um doch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Während die "Jungschweißer" um den Sieg kämpften, gab es auch die Gelegenheit, sich bei den…

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Der Landeswettbewerb des DVS Landesverbandes Nordrhein findet am Freitag, 23.06.2017, im Bildungszentrum Kleve von 9.00…

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Am Freitag, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr öffnet das Bildungszentrum Gelsenkirchen seine Pforten

mehr
News aus: BZ Wilhelmshaven

„Wo die Funken fliegen“

2 Nachwuchsschweißerinnen und 10 Nachwuchsschweißer zeigten ihr Können.

Oberbürgermeister Andreas Wagner ist Schirmherr beim DVS Bezirkswettbewerb „Jugend schweißt“ in Wilhelmshaven

mehr