Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: SLV Hannover

Vom 02.07. bis 10.07.2022 sind wir mit unserem virtuellen Schweißtrainer am Stand von NiedersachenMetall.

mehr
News aus: SLV Hannover

Vom 10.05. bis 14.05.2022 fand die erste SODATA in diesem Jahr statt. Wir waren erneut als Aussteller dabei.

mehr
News aus: SLV Hannover

An dieser besonderen Jobmesse durften wir als Aussteller am 06.05.2022 teilnehmen.

mehr
News aus: SLV Hannover

Diese bekannte Weiterbildungsmesse hat das erste Mal seit Beginn der Pandemie wieder stattgefunden und wir waren dabei.

mehr
News aus: SLV Hannover

Am 27.04.2022 waren wir als Aussteller auf dieser erfolgreichen Messe mit dabei.

mehr
News aus: SLV München

Jubiläum der „Besten Veranstaltung ihrer Art“

 

Der Geschäftsführer des Mitveranstalters, der TÜV SÜD Industrie Service GmbH, Ferdinand Neuwieser, spannte bereits in seiner Begrüßungsrede einen weiten Bogen über die technischen und technologischen Entwicklungen der letzten 50 Jahre, vom Kernspintomografen, Handys, Barcodes, Digitalfotografie, GPS, Internet bis hin zur Energiewende und zur Decarbonisierung.

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Nach aktueller Fassung des SLV Hygienekonzepts wird die Maskenpflicht ab dem 18.05.2022 aufgehoben. 

Aufgrund der hohen Infektionszahlen in einigen Städten besteht aber die dringende Empfehlung, weiterhin Masken zu tragen. Auch die Anwendung der Abstandsregel (1,5m) wird weiterhin empfohlen. 

Ansprechpartner:  Holger Rautert, +49 208 85927-29
 

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Gute Chancen auf eine Qualifizierung im Bereich der Schweißtechnik und der Metalltechnik (z.B. Anlagenmechanik im Einsatzgebiet Schweißtechnik) erhielten Besucher der Weiterbildungsmesse Karriere in Duisburg am 28.04.2022 die in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg.

Am Messe-Stand des SLV Bildungszentrums Duisburg testeten Besucher Ihrer schweißtechnischen Fertigkeiten an einem virtuellen Schweißsimulator und besprachen mit Profis Ihre beruflichen Chancen. Angebote und Tipps für die Weiterbildung gab es im direkten Zusammenspiel mit der kooperierenden Agentur für Arbeit und den…

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Rund 2000 Besucher haben während der Messe am 27.04.2022 professionelle Beratung in Sachen Weiterbildung gefunden. Die Agentur für Arbeit und die Jobcenter der Städte Gelsenkirchen und Bottrop sowie das Job Point Gelsenkirchen hatten ihre Kunden zu der Bildungsmesse der Trägergemeinschaft „Gelsenkirchener Forum“ eingeladen.

In der Vision Festhalle in Gelsenkirchen ließen sich die Besucher über Aus- und Weiterbildungen aus dem Bereich der Gastronomie und Metalltechnik bis hin zu den Bereichen Handel, Pflege und Schweißtechnik informieren. 

„Mit den auslaufenden Corona-Verordnungen ist es uns…

mehr
News aus: SLV Duisburg

In Bereichen wie der Klima-, Lüftung- und Kältetechnik, der Automobilindustrie, des Schienenfahrzeugbaus ist das…

mehr