Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: SLV-GSI POLSKA

Szanowni Państwo

jest nam niezmiernie miło poinformować, że wzorem zorganizowanego w marcu 2018 r. seminarium

pt....

mehr
News aus: BZ Wilhelmshaven

Eine Ausbildung mithilfe von Augmented Reality ermöglicht einen guten Einstieg in eine hochwertige und objektive schweißtechnische Ausbildung.

 

Unser Standortleiter des Bldungszentrums Wilhelmshaven Heiko Hoffmann hat zu diesem Thema einen Vortrag an der Jadehochschule gehalten.

mehr
News aus: SLV Hannover

Für unsere Abteilung Aus- und Weiterbildung Fachbereich Oberbauschweißtechnik suchen wir einen

Schweißfachmann (Os), Schweißmeister (Os) oder Lehrschweißer (m/w).

mehr
News aus: SLV Hannover

Nach mehreren Wochen intensiver Baumaßnahmen ist unsere neue Schweißerwerkstatt in der SLV Hannover nun fertig geworden. Aus diesem Grund fand am 10.10.2018 eine offizielle Einweihung dieses erneuerten Bereiches statt, an der über 100 geladene Gäste teilnahmen.

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Auf Kreta gratuliert der Parlamentarische Staatssekretär Norbert Barthle der technischen Ausbildungsstätte der Kammer Heraklion und den GSI SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr (GSI SLV) vor 300 Zuhörern aus Politik und Unternehmen zu ihrer erfolgreichen Kooperation im Bereich der Bildung.

Wir freuen uns, dass das Griechenlandprojekt im Bereich Ausbildung, Bildung und berufliche Weiterbildung als hervorragende und beispielhafte Kooperation ausgezeichnet worden ist.

Schweißer nach ISO-Norm für den griechischen Arbeitsmarkt

Seit zwei Jahren werden mit Hilfe der GSI SLV auf Kreta Metallfachkräfte...

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Erasmus+ Mobilitätsprojekt

„Schornsteine mit Rauchfahnen, Halden und Fördertürme – das glaubt einem heute ja keiner mehr, wenn es nicht so gut dokumentiert wäre“, so Karina Sydekum, Projektmanagerin der SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr und Organisatorin des Mobilitätsprojekt Erasmus+. 

Auf den Spuren des Strukturwandels im Ruhrgebiet haben sich am Wochenende zehn griechische Schweißer des Technical Institute of Heraklion Chamber begeben, die im Zuge des Erasmus+ Mobilitätsprojekts einen 2-wöchigen Schweißerkurs belegen. 

Auf der Aussichtsplattform des Gasometers haben die Schweißer einen...

mehr
News aus: BZ Wilhelmshaven

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn sich Ihr Unternehmen nicht gerade ausschließlich mit Kunststoffen beschäftigt, sollten Sie sich einmal zeigen lassen was Induktion mit Tiefenwärme alles kann. Zuallererst, dass diese Geräte tatsächlich den Skin-Effekt überwunden haben und die Wärme „gefügeschonend“ dort entstehen lassen, wo wir sie brauchen:

IN DER TIEFE DES MATERIALS.

Angenehmer Nebeneffekt - dadurch laufen die Temperaturen nicht davon.

 

mehr
News aus: SLV München

- Aktuell, kompakt und praxisrelevant

Auf dem branchenübergreifenden Internationalen Erfahrungsaustausch der Schweißaufsichtspersonen (SAP) versammelten sich dieses Jahr knapp 150 Interessierte aus den Bereichen Metallbau, Fahrzeugbau, Stahlbau, Kranbau und Brückenbau...

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Erasmus+ Mobilitätsprojekt - Lernende aus Kreta

Für die zehn griechischen Lernenden des Erasmus+ Mobilitätsprojekts beginnt am 19.10.2018 die 2-wöchige Weiterbildung in Oberhausen bei den SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr. Während des Erasmus+ Mobilitätsprojekts geht es um die Schaffung von Mehrwert durch Auslandserfahrungen. 

Die griechischen Schweißer vertiefen im Ruhrgebiet ihre schweißtechnischen Fachkompetenzen und erweitern neben dem ihre interkulturellen Kompetenzen sowie Sprachkompetenzen. 

Während des Kulturprogramms werden Exkursionen veranstaltet. Hierbei steht der Strukturwandel...

mehr
News aus: SLV Hannover

Vom 23.-26.08.2018 fanden die Europameisterschaften im Drachenboot in Brandenburg an der Havel statt.

Mit dabei war unser Mitarbeiter Bernd Pinnecke (35), Werkstoffprüfer aus Hannover und

Ben Buberti (17), der Sohn von Michaela Buberti, Sachbearbeiterin QS aus Hannover.

 

mehr