Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: SLV Hannover

Unsere Weihnachtsspende geht dieses Jahr an das Jugend- und Kinderkrankenhaus AUF DER BULT.

mehr
News aus: SLV Hannover

Angebote für Unternehmen auf ihrem Weg zur Elektromobilität (Schwerpunkt: Füge-, Werkstoff- und Fertigungstechnik).

mehr
News aus: SLV Hannover

Die erste Jobmesse SCHWEISSEN am 15.11.2023 in unserer Niederlassung stieß bei den Besuchenden auf großes Interesse.

mehr
News aus: SLV Hannover

Bei dieser Online-Soldatenmesse bestand wieder großes Interesse an unseren Angeboten in der Schweiß- und Prüftechnik.

mehr

Die Weltleitmesse "SCHWEISSEN UND SCHNEIDEN 2023" war ein großer Erfolg.

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Nur noch wenige Plätze frei für den letzten Kurs des Jahres am 11.11.2023 in Oberhausen – jetzt anmelden!

Unsere Hobby-Schweißerkurse haben sich als voller Erfolg erwiesen – sowohl in Oberhausen als auch in Duisburg. Die Begeisterung und das durchweg positive Feedback haben uns dazu bewogen, auch für das Frühjahr 2024 bereits einen Kurs anzubieten.

Seien Sie am 27.04.2024 dabei, wenn der beliebte Kurs "Gartendeko aus Metall-Schrott" erneut in Oberhausen stattfindet – das perfekte, außergewöhnliche Geschenk für Valentinstag oder Ostern!

Warum an einem Schweißkurs teilnehmen?

Kreatives…

mehr
News aus: SLV Hannover

Unser Bild von einem Schweißer wurde in die Streetart & Graffiti-Tour Hannover aufgenommen.

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Über 200 Arbeitsuchende nutzten das Informationsangebot der Jobcenter-Messe in Castrop-Rauxel, die kürzlich in der Stadthalle stattfand. Bürgermeister Rajko Kravanja zeigte sich beeindruckt von den Möglichkeiten, die die Qualifizierungs- und Weiterbildungsmesse "Neustart auf Tour" des Jobcenters Kreis Recklinghausen bot. Besonders lobte er die praktischen Erfahrungen, die Besucher am virtuellen Schweißsimulator der SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr sammeln konnten. Kravanja betonte: "Das finde ich richtig gut, dass die Besucherinnen und Besucher hier auf der Messe sich selbst und die besonderen…

mehr
News aus: SLV Hannover

Bei über 300 Teilnehmenden stieß diese Veranstaltung auf großes Interesse und war ein voller Erfolg.

mehr
News aus: SLV Hannover

Auf dieser Weltleitmesse vom 11.09. bis 15.09.2023 konnten die Besuchenden Unterwassertechnik auch live erleben.

mehr