Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: BZ Rhein-Ruhr

Der Einladung zur Beratung zu den Themen Ausbildung, Weiterbildung, Umschulung und Fortbildung sind am Mittwoch, 17.08.2022, beim Platz der Chancen auf dem Vorplatz des Lüner Hauptbahnhofes über 500 interessierte Menschen gefolgt. Organisiert wurde der Platz der Chancen vom Bildungs- und Präventionsnetzwerk Lünen bewegt Bildung der Stadt Lünen.

Zudem waren das Jobcenter Unna und die Agentur für Arbeit mit dabei, um über Förderungen zu informieren und Kunden direkt vor Ort zu beraten.

Das schweißtechnische Ausbildungsangebot des SLV Bildungszentrums in Kamen-Heeren-Werve, welches durch einen…

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Eine Messe in einer Fußball-Kulisse im Ruhrgebiet. Was will man mehr? – Ganz einfach! Noch mehr gute Messe-Zusammenarbeit wie in unserem Weiterbildungsnetzwerk Weiterbildung im Revier e.V. (W.I.R. e.V.).

Die Weiterbildungsmesse im Stadion am Hafen in Essen am 18.08.2022 hat die Angebote Weiterbildung (z.B. Anlagenmechaniker/in) und Jobs direkt an einem Messestand für den Messegast zugänglich gemacht. Job- und Weiterbildungskooperation at ist best!

Der Arbeitssuchende Messegast konnte sich unmittelbar für das Jobangebot passend qualifizieren lassen. Eine Win-Win Situation für Arbeitnehmer…

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Die BZRR nehmen ihr Erasmus-Engagement wieder auf

Nach der pandemiebedingten Unterbrechung haben die BZRR dieses Jahr das Erasmus-Projekt fortgesetzt. Vom 15. bis zum 30. Juli 2022 waren die Erasmus-Partner aus Kreta am Standort Oberhausen. Während des zweiwöchigen Programms wurde die Gruppe von Schweißern aus Kreta an Schweiß-Simulatoren und dazu passenden, realen Schweißprozessen ausgebildet. Neben dem diente der Besuch im Zuge des Erasmus+ Projekts auch zum schweißtechnischen Erfahrungsaustausch. Außerdem haben sie ein fachlich gut gefülltes Programm absolviert, in dessen Rahmen sie die…

mehr