Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Ausbildung | Besser geht nicht

Das ist mal ein Zeugnis!“, gratuliert Gregor Evers, stellvertretender Niederlassungsleiter der SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr.

„Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte“, lächelt Nele Matthias (21) auf die Frage nach ihren sehr guten Leistungen auf dem 2. Jahreszeugnis der kaufmännischen Berufsschule. 

„Gute Vorbereitung ist alles. Die Berufsschule macht Spaß und das Lernen fällt mir nicht schwer“, so Frau Matthias, „die Ausbildung im Büro ist vielfältig und spannend. Die Ausbildung deckt das Berufsfeld Wirtschaft in einem Weiterbildungsbetrieb mit technisch-gewerblichen Angeboten ab, also von der Schweißerausbildung über metalltechnische Umschulungen bis zu Lehrgängen zum Vorrichter/ Isometrie. Ich find‘ das super, wer hätte das gedacht…ich hatte ja vorher nichts mit Metalltechnik zu tun.“   

Nele Matthias absolviert die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Tätigkeitsschwerpunkte liegen im schweißtechnischen Kundenbüro wo alle Verwaltungsaufgaben bezüglich Schweißerausbildung zusammenlaufen und Beratungen für Firmenkunden stattfinden. Das zweite Arbeitsfeld ist Personalwesen und Buchhaltung.  

„Das ist mal ein Zeugnis, da kannst du nichts dran verbessern!“, gratuliert Gregor Evers, stellvertretender Niederlassungsleiter der SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr, und nimmt das Zeugnis mit seiner Unterschrift mit großer Freude zur Kenntnis. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Ergebnisse.

Wir gratulieren – herzlichen Glückwunsch!


Ansprechpartner:  Vincenzo Coda, +49 208 85927-37


Zurück