Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

AWS- GSI-SLV Präsentation während der FABTECH 2014 in Atlanta, USA (Nov 11-13, 2014) THEMA: IWE- / IWT Schulung in den USA

Im Rahmen der FABTECH 2014 in Atlanta (Georgia, USA), fand am 11. November 2014 eine Präsentation statt -  organisiert durch  American Welding Society (AWS) und GSI-SLV – mit dem Thema der zukünftigen IWE- / IWT - Schulung in den USA.
Für die AWS war Jeff Hufsey der Vortragende und für die GSI-SLV Roger van den Brekel.
Während dieser Präsentation wurde den Zuhörern verdeutlicht,  was die Teilnehmer erwarten können und welche Voraussetzungen sie mitbringen müssen. Weiterhin wurde anhand der IIW Richtlinie IAB-252r1-11 der Aufbau und Ablauf dieses Training erklärt.
Obwohl die Zahl der Besucher nicht besonders hoch war, konnten einige vielversprechende Ideen vermittelt werden.
Der erste IWE- / IWT - Kurs in den USA wird voraussichtlich - unter Aufsicht von GSI-SLV – in 2015 stattfinden. Die Herausforderung für die AWS und GSI-SLV ist es, einen optimalen Ort und Bedingungen für die Kursinhalte zu finden, ohne dass die Teilnehmer zu weit reisen müssen.

brekel(at)gsi-slv.de


Zurück