Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Besuch der Sichuan University of Science and Engineering im BZ Gelsenkirchen

v.r.n.l.: Bastian Sikora, Dieter Hüser und Mario Jäger mit den Besuchern der Sichuan University of Science and Engineering

Studenten, Lehrkräfte und Professoren der Universität erkundigten sich über das duale Ausbildungssystem in Deutschland. Hüser stellte die Ausbildung im Verbund mit Unternehmen, Kammern, Schulen und dem BZRR als Verbundpartner vor.

Bei einer Führung durch das Bildungszentrum wurden die Ausbildungsbereiche Metalltechnik, Anlagentechnik, Zerspanungstechnik sowie Schweißtechnik durch Herrn Jäger, Ausbilder im BZ, vorgestellt.

Durch praktische Vorführungen wurden die einzelnen Module unserer Facharbeiterausbildung den interessierten Besuchern näher gebracht.

In einer anschließenden Abschlussdiskussion wurden noch viele spannende Fragen zur Ausbildung behandelt.


Ansprechpartner:
Dieter Hüser


Zurück