Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Erster FROSIO-Lehrgang in polnischer Sprache erfolgreich abgeschlossen

Erster Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zum weltweit anerkannten Beschichtungsinspektor – NS 476 FROSIO CERTIFIED in polnischer Sprache

Im Zeitraum vom 13.02.2016 bis 26.02.2016 fand im polnischen Gleiwitz der erste Lehrgang zum weltweit anerkannten Beschichtungsinspektor statt. Die erstmalige Ausrichtung dieses Lehrgangs in polnischer Sprache erfreute sich enormer Nachfrage, die jede Erwartung übertraf.

Die 26 Teilnehmer wurden knapp zwei Wochen lang auf die Prüfung zum weltweit anerkannten Beschichtungsinspektor vorbereitet, wobei die Lehrgangsinhalte um allgemeine Grundlagen, Korrosionskunden, Chemie von Beschichtungsstoffen, Ausführung oder auch Überwachung von Beschichtungsarbeiten, um nur einige zu nennen, analog zum Lehrgang in Duisburg vermittelt wurden.

Neben der umfangreichen Theorie waren praktische Inhalte Teil der Vorbereitung sowie der anschließenden Prüfung.

Die praktische und theoretische Prüfung fand am 25.02. und 26.02 statt und wurde von polnischsprachigen Repräsentanten von FROSIO abgenommen.

Die konsequente Durchführung in der Landessprache der Teilnehmer führte zu der aus Duisburg gewohnten hohen Erfolgsquote und wir freuen uns auf die nächsten Lehrgänge in Polen.

Termine für die nächsten Lehrgänge:
04.07.2016 – 15.07.2016
04.10.2016 - 14.10.2016
14.11.2016 – 25.11.2016