Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Fußballmannschaft beim Turnier in Rostock

Die siegreiche GSI-Fußballmannschaft in Rostock 2014

Am 21.06.2014 nahm die GSI-Fußballmannschaft an einem kleinen Fußballturnier auf dem Sportgelände des LSV 75 Wahrstorf bei Rostock teil. Im sportlichen Wettstreit der Mannschaften auf dem Großfeld konnte die Firmenmannschaft der GSI absolut überzeugen. Im Spiel gegen die Mannschaft von KLH konnte ein 0:1 Pausenrückstand noch in einen 2:1 Sieg umgewandelt werden. Im entscheidenden Spiel der Sieger der ersten Begegnungen gegen die Rostocker Allstars gab es einen klassischen Schlagaustausch. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, wobei unser Torwart auch einen Elfmeter hielt, endete das Spiel 1:1 und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Bis zu den letzten Schützen wurden die Elfmeter souverän verwandelt. Den letzten Elfmeter der Rostocker Allstars verschoss der Spieler und es lag nun in den Händen (bzw. Füßen) unseres Spielers Rigo Peters den Sieg zu holen. Mit der Abgeklärtheit und Ruhe eines Forschungsleiters trat er an und verwandelte traumhaft sicher diesen Elfmeter.

Somit konnte der erste Platz überschwänglich gefeiert werden. Dies ist ein umso beachtlicherer Erfolg, zumal die Mannschaft nicht gemeinsam trainieren kann und auch keine intensive gemeinsame Spielpraxis vorweisen kann.

Die Mannschaft möchte sich ganz herzlich bei den Geschäftsführern und Niederlassungsleitern der einzelnen SLVs für die in jeder Hinsicht erfolgte Unterstützung bedanken. Wir bedanken uns ebenfalls bei den uns lautstark anfeuernden Fans an der Seitenlinie und bei unseren Rostocker Spielern für die Organisation des gesamten Wochenendes und des Turnieres.


Zurück