Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

IdeenExpo 2022 – Ein toller Erfolg!

Nach längerer Zeit fand nun endlich wieder vom 02.07. bis 10.07.2022 die IdeenExpo – Europas größte Jugendmesse für Technik und Naturwissenschaften – im Messegelände Hannover direkt statt. Das Besondere dieser Messe ist, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch Mittmachaktionen technische und naturwissenschaftliche Gebiete kennenlernen. Dadurch können sie direkt durch eigenes Probieren erfahren, was in einzelnen Tätigkeitsbereichen und Unternehmen gemacht wird und somit auch Informationen für ihre zukünftige/aktuelle Berufsplanung sammeln.

Wir waren mit unserem virtuellen Schweißtrainer am Stand von NiedersachsenMetall vertreten. An den Tagen bestand bei den Besuchern nicht nur Interesse, mehr über die Tätigkeiten in der Schweißtechnik zu erfahren. Über 350 Personen testeten ihr Können im Schweißen auch direkt an unserem Schweißtrainer.

Bei der nächsten IdeenExpo werden wir wieder dabei sein und wir freuen uns sehr darauf.


Zurück