Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Kontaktmesse für ukrainische Geflüchtete

Am Schweißsimulator testen Besucher:innen während der Weiterbildungsmesse für geflüchtete Menschen ihre Handfertigkeiten am virtuellen Schweißsimulator.

Schweißtechnische Kurse für Männer und Frauen waren während der Messe für geflüchtete Menschen abrufbar.

Während der Kontaktmesse für ukrainische Geflüchtete am 28.06.2023 nahe Montabaur haben sich ukrainisch und russisch sprachige Männer und Frauen über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten informiert, die sie mit dem Ziel der Arbeitsaufnahme in den metall- und schweißtechnischen Arbeitsmarkt in Anspruch nehmen können. 

Metall- und schweißtechnische Partnerunternehmen der SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr (BZRR) suchen an der gesamten Rhein-Ruhr-Schiene weiterhin händeringend nach gut geschulten Mitarbeiter:innen, um die langfristig gute Auftragslage im Metallbereich abarbeiten zu können. 

„Wenn es um schweißtechnische Qualifizierung oder Schweißerausbildung geht, ist die Frage nach dem zugehörigen Geschlecht, ob Mann oder Frau vollkommen irrelevant.“, sagt Thorsten Gorzska, Vertriebsleiter der BZRR, „Es gibt viele talentierte und erfahrene Schweißerinnen und Schweißer auf der ganzen Welt. Schweißer:innen mit sehr guten Fertigkeiten und Qualifikationen verlassen fast täglich unsere schweißtechnischen Lehrgänge und beginnen einen gut bezahlten Job in der Metallbranche.“, so Gorszka weiter.

Auch nach der Messe können sich metall- und schweißtechnisch Interessierte über Weiterbildungen und über Jobchancen im Metallbereich informieren. Das Angebot gilt selbstverständlich für Menschen aller Sprachgruppen, unabhängig davon, ob sie Ukrainisch, Deutsch, Arabisch, Russisch, Farsi oder Türkisch sprechen und daran interessiert sind.


Ansprechpartner:Vincenzo Coda, 0208 85927-37 
 


Zurück