Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Mission Fügetechnik: umfassende Dienstleistungen und modernes Lernen in der SLV Fellbach

v.l.n.r.: Herren Munz (Betriebsratsvorsitzender der SLV Fellbach), Rotaru (Niederlassungsleiter der SLV Fellbach), Boecking (DVS Hauptgeschäftsführer), Flegel (DVS Präsident), Middeldorf (GSI Geschäftsführer), Plassmeier (Architekturbüro Plassmeier), Boye (Stv. Präsident DVS), Gotthardt (Architekt), Wahl (Vorsitzender des BZ Stuttgart), Keuerleber (Vorsitzender des LV Baden-Württemberg)

„Der Neubau ist erst einmal eine Investition in die Infrastruktur, er wird für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SLV Fellbach moderne Arbeitsplätze liefern. Aber der Neubau ist auch eine Investition in Ideen – und zwar in die Ideen der GSI von moderner Aus- und Weiterbildung in der Schweißtechnik, Fügetechnik und Prüftechnik und in die Ideen der GSI von modernen Dienstleistungen.“ Diese Worte sprach Dr.-Ing. Klaus Middeldorf, Geschäftsführer der GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, in seiner Rede beim Spatenstich für den Neubau der Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt SLV Fellbach, eine Niederlassung der GSI. Damit brachte Dr. Middeldorf das Konzept hinter dem Bauvorhaben der Bildungsstätte auf einen Nenner.

Der 30. Mai 2016 war der Termin für den offiziellen Spatenstich. Geraume Zeit zuvor hatten die Bauarbeiten bereits begonnen, sodass nun das Fundament zu sehen war. Die SLV Fellbach wird voraussichtlich im Juni nächsten Jahres in ein modernes Gebäude umziehen können. Sie bereichert mit ihrem Leistungsangebot schon jetzt das Land Baden-Württemberg. Weitere Produkte und Dienstleistungen für die Industrie und das Handwerk sind in Planung.

Zu dem Großereignis kamen alle namhaften Repräsentanten der GSI, deren kooperierende Einrichtungen und der DVS sowie Vertreter der Stadt und selbstverständlich die Architekten des Neubaus. Im Namen des Vorstandes überbrachte DVS-Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Roland Boecking die herzlichsten Glückwünsche für den Neubeginn der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt. Dr. Middeldorf und Daniel Rotaru, Leiter der SLV Fellbach, dankten den Gästen für ihre Unterstützung. Alle Beteiligten freuen sich auf eine Bildungs-, Technologie-, Versuchs- und Forschungsstätte für die Schweißtechnik, die auf dem 8.700 Quadratmeter großen Grundstück zurzeit entsteht. Denn nach dem Umzug kann das umfangreiche Angebot an Aus- und Weiterbildung sowie Beratung und Forschung der SLV Fellbach noch hochwertiger durchgeführt und angeboten werden.

Ansprechpartner der SLV Fellbach: Daniel Rotaru


Zurück