Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Prozessoptimierung - SLV Duisburg erweitert ihr Dienstleistungsangebot

Als weltweit tätiger Dienstleister führt die SLV Duisburg, eine Niederlassung der GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, seit 1927 erfolgreich technische Beratungen durch.

Aus unserer Beratungserfahrung heraus wissen wir, dass sich Märkte und Anforderungen für die Unternehmen immer schneller verändern. Die Herausforderungen für die Unternehmen bestehen darin, unter erheblichem Kostendruck Produkte in immer kürzeren Zeiträumen zu produzieren und bei gleichbleibend hohen Qualitätsanforderungen termingerecht zu liefern. Um diese Aufgaben zu bewältigen, müssen Prozesse strukturiert und standardisiert werden.

Genau deshalb hat die SLV Duisburg ihr Portfolio im Bereich der Beratungsdienstleistungen um Six Sigma und Lean Management ergänzt.

Als Beratungshaus mit eigener Verfahrenstechnik, unterstützt durch Forschung & Entwicklung sowie einer umfassenden Aus- und Weiterbildung, hilft die SLV Duisburg, indem bei identifizierten Prozessen zielgerichtet Six Sigma oder das Lean Management einsetzt wird, den Unternehmen, diese Aufgaben zu bewältigen.

Der besondere Vorteil für die Unternehmen liegt in der Kombination aus fachlicher Beratungskompetenz in der Schweiß-, Prüf- und Korrosionsschutztechnik sowie der Schadensanalyse in Verbindung mit Six Sigma und Lean Management und bietet den Unternehmen erhebliche Wettbewerbsvorteile: 

  • Steigerung der Umsätze
  • Verkürzung der Durchlaufzeiten
  • Dokumentation der Prozesssicherheit
  • Erhöhung der Qualität (weniger Nacharbeit) und der Kundenzufriedenheit
  • Reduzierung interner Kosten

Die SLV Duisburg ist der ideale Partner, um mit ganzheitlichen Ansätzen aus der Praxis, und damit auch für die Praxis, effiziente und nachhaltige Vorhaben und Projekte gemeinsam mit den Unternehmen umzusetzen. 

Ansprechpartner: Markus Holthaus 

 


Zurück