Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Train the Trainer Workshop für Projekt "Lernen ohne Grenzen"

Workshop VWTS des Projekts "Leren zonder Grenzen/Lernen ohne Grenzen" im BZ Oberhausen.

Besichtigung der Werkstatt mit dem Projekt "Leren zonder Grenzen/Lernen ohne Grenzen" im BZ Oberhausen.

Am 18. und 25. April 2018 hat im Rahmen des INTERREG V A geförderten Projekts "Leren zonder Grenzen/Lernen ohne Grenzen" der Workshop Train the Trainer für die praktische, schweißtechnische Ausbildung mit virtuellen Schweißtrainer Systemen (VWTS) bei den SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr stattgefunden.

Zwischen den niederländischen- und deutschen Ausbildern und Lehrern fand ein informativer Austausch zur Ausbildungspraxis sowie den neuen Herausforderungen und Chancen der Anwendung digitaler Medien in der Schweißerausbildung statt.

Schwerpunkt des Workshops war das Erlernen der praktischen Anwendung der virtuellen Schweißtrainer Systeme für den Ausbildungsalltag an Schulen und Bildungseinrichtungen. Es wurden Praxisbeispiele aus der SLV Schweißerausbildung vorgestellt und Ideen entwickelt, wie die VWTS auch in Partnerfirmen noch stärker in die schweißtechnische Ausbildung integriert werden können. [cv] 

Ansprechpartnerin:Karina Sydekum, +49 208 85927-70 


Zurück