Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Basiskurs Schweißen | VHS Oberhausen Kooperation

Einfache Schweißarbeiten meistern, mal eben schnell etwas reparieren oder ein Kunstobjekt verwirklichen. Mit dem Basiskurs Schweißen in Kooperation mit der VHS Oberhausen macht der handwerklich- oder DIY-interessierte Besucher einen großen Schritt in die zielführende Richtung. 

Auf mehrere Termine verteilt bieten die SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr in Kooperation mit der VHS Oberhausen den Basiskurs Schweißen an. Ziel jedes Kurses ist jeweils die Erstellung eines Projektstücks (Stele, Bäumchen, Herz, Gartendeko). Die Projektarbeiten sind einfach genug, um sie während des 6-Stunden Kurses zu schaffen und ausreichend komplex, um sich einfache schweißtechnische Fertigkeiten anzueignen.

Die Kurse sind über die VHS Oberhausen buchbar und werden 129,- Euro kosten. Über den folgenden Link finden Sie die aktuellen Kurs-Termine. Es sind noch Plätze verfügbar. 

Nachtrag: Der erste Kurs startete am Samstag, den 26.11.2022. Folgender Link führt zu einem kurzen Bericht und Projekt-Ergebnisse


Ansprechpartner: Vincenzo Coda, +49 208 85927-37 
 


Zurück