Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

News aus: BZ Rhein-Ruhr

Vom 02.07. bis zum 07.07.2023 wurde das DDBSL EU-Projekt Meeting und der Workshop von einem schweißtechnischen Exkurs am Standort SLV Bildungszentrum Oberhausen begleitet. 

Im Endspurt des Erasmus+ EU-Projekts „The Distance, Demonstration-Based Skill Learning“ (DDBSL) kamen die folgenden Projektpartner in Deutschland zusammen, um u.a. Form und Inhalte der Projektwebsite, des Handbuches und der Fallstudien zu besprechen: 

 

  • Emphasys (Zypern), 
  • KEK Tehnikes Sholes Epimelitiriou Irakleiou (Griechenland), 
  • INFODEF – Instituto para el Fomento del Desarrollo y la Formación  (Spanien) und 
  • Dim…
mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Bürgergeld, Bürgergeldbonus und Weiterbildungsgeld - Unterstützung für ein soziales und bildungsorientiertes Miteinander

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Die Qualifizierung von Menschen im Bereich der Schweißtechnik liegt uns am Herzen. Das betrachten wir als unsere Aufgabe. Eine gut ausgebildete Belegschaft ist das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens.

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Nach dem erfolgreichen Start der Hobby-Schweißerkurse in Oberhausen und Duisburg häuften sich schnell die Anfragen für die neuen Kurse. Aufgrund der Aktualisierung der VHS Programme war ein klein wenig Geduld gefragt, die sich am Ende absolut gelohnt haben wird. 

Die Hobby-Schweißerkurse wurden in Zusammenarbeit mit der VHS Oberhausen und der VHS Duisburg ins Leben gerufen und sind nun ab sofort über die Websites der entsprechenden VHS-Partners buchbar. 

Wer Interesse hat an neuen Herausforderungen und an handwerklichem sowie kreativem Output ist bei den Hobby-Schweißerkurs in Oberhausen…

mehr
News aus: BZ Rhein-Ruhr

Während der Berufskundetage für Sprachschulen aus der Region Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Bottrop besuchen uns regelmäßig Teilnehmende, die während einer kurzweiligen Vorführung die wichtigsten Zusammenhänge zwischen Metall- und Schweißtechnik kennenlernen. 

Die interessierten Sprachschüler und Sprachschülerinnen, z.B. aus der Ukraine, Syrien oder Ghana testen ihre Fertigkeiten selbst an einem virtuellen Schweißtrainer und nehmen Teil an einer Schweißer-Vorführung durch unsere Fachausbilder. 

Die Qualifizierung in der Schweißtechnik steht allen Menschen offen. Sie kann durch einen…

mehr
News aus: SLV-GSI POLSKA

Ważna informacja dla firm wykonujących prace antykorozyjne w zakresie konstrukcji drogowych obiektów inżynierskich np.…

mehr