Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI Bildungszentren Rhein Ruhr erhält Zuwendung des Auswärtigen Amtes für das Projekt „Ausbildungspartnerschaften Ägypten“

von rechts: Said Hafez, Geschäftsführer des GEWC, Nathalie Roy, Project Manager von sequa, Christian Ahrens, Auslandskoordinator der GSI Dr. Mohamed Youssef, Vice Minister for Education for TVET

Noch bis Ende Dezember 2014 sollen in Ägypten von der GSI Niederlassung, German Egyptian Welding Center (GEWC), bis zu 32 ägyptische Berufsschullehrer auf einen Schweißwerkmeisterlehrgang in Deutschland vorbereitet werden. 

Von diesen 32 Personen sollen die 18 bestqualifizierten im Jahr 2015 Ihre fachpraktische Ausbildung im Ruhrgebiet absolvieren. Dazu war es nötig, dass die sequa gemeinsam mit GEWC und der GSI in Kairo beim stellvertretenden Minister des Bildungsministeriums vorstellig wurden, um das notwendige Protokoll vorzubereiten.

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Christian Ahrens


Zurück