Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Projektmeeting des EU-Projekts INTERACTIVWELD mit Kunst-Workshop

Kunst-Schweißerworkshop während des Projekts Interactivweld 2015

Die Künstler des Kunst-Schweißerworkshops zeigen ihre Exponate während des Projekts Interactivweld 2015.

Am 22.-23. April fand beim SVS-Schweizerische Verein für Schweißtechnik in Basel das 5. Projektmeeting des Gesamtkonsortiums des geförderten Leonardo da Vinci Partnerschaftsprojekts INTERACTIVWELD statt. Neben neuen Ergebnissen des Pilotprojekts zur Integration virtueller Schweißtrainersysteme (VWTS-Virtual Welding Training Systems) in die praktische Ausbildung wurde intensiv darüber diskutiert, für welche Zielgruppe die Systeme besonders geeignet sind.

Neben dem fachlichen Austausch fand ein künstlerischer Workshop statt. In dem Workshop wurde in Gruppenarbeit aus Metall-Schrott Skulpturen geschweißt. Anregungen gab es zuvor bei einem Besuch im Tinguely Museum.

Die Ergebnisse des INTERACTIVWELD-Projekts werden unter anderem in zwei Vorträgen auf der englischsprachigen Konferenz WELDING TRAINER am 16.9.2015 in Nürnberg präsentiert.

Download des Flyers WELDING TRAINER 2015

Ansprechpartnerin: Karina Sydekum 


Zurück