Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Dienstleistungsfinder

Wir prüfen für Sie das Korrosionsverhalten verschiedener Werkstoffe mit Hilfe von genormten Korrosionstests wie den Strauß- oder Huey-Test. Für Untersuchungen z. B. zum Korrosionsschutz von Beschichtungen stehen uns Prüfkammern für den Salznebelsprühtest nach ASTM B117 oder DIN EN ISO 9227 zur Verfügung. Spezielle Prüfungen zum Thema Spannungsrißkorrosion runden unser Angebot ab. Besonders hervorzuheben ist jedoch die Kompetenz und langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter, die es uns ermöglichen, auch komplexe Problemstellungen zum Thema Korrosion beurteilen zu können.

Zum Standardangebot einer jeden SLV gehört natürlich der Kerbschlagbiegeversuch. Wir können diese Prüfung für die verschiedensten Proben für Energien von 25 bis 450 J bei bis zu -196° C durchführen.

Wir führen stationäre Härtemessungen an Grundwerkstoffen und Schweißverbindungen nach allen gängigen Prüfverfahren auch im Kleinlastbereich durch. Für Messungen vor Ort stehen uns die verschiedensten mobilen Geräte zur Verfügung.