Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hase Safety Gloves GmbH erleben die Schweißtechnik „LIVE“ im DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven.

Die Firma Hase Safety Group AG mit Hauptsitz in Jever/Niedersachsen ist eine internationale tätige Unternehmensgruppe im Produktbereich der PSA (Persönliche Schutzausrüstung).

Der Geschäftsführer der Hase Gloves GmbH Christian Spiegelberg und Standortleiter Heiko Hoffmann haben im Rahmen einer Kooperation das Seminar vereinbart.

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit". Das die Persönliche Schutzausrüstung dabei einen großen Beitrag dazu trägt, davon konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens an diesen beiden Tagen überzeugen.

Standortleiter Hoffmann präsentierte im theoretischen Teil der Schulung die verschiedenen Schweißprozesse und erklärte die Wichtigkeit der PSA eines Schweißers an vielen verschiedenen Beispielen.

Nach einer Stärkung in der Mittagspause ging es dann an den praktischen Teil der Schulung. Schweißlehrer Vitali Salwasser führte die einzelnen Schweißprozesse vor und beanspruchte das zur Verfügung gestellte Material der Firma Hase Saftey Gloves GmbH ziemlich hoch.

Nun durfte das Team auch selber schweißen und die eigenen Produkte auch einmal unter „realen“ Bedingungen testen. Geschäftsführer Christian Spiegelberg stellte fest, dass „der oder die“ Eine oder Andere großes Talent zum Schweißen hat.

In einer abschließenden Fragerunde mit dem Team der Hase Safey Gloves GmbH konnten noch viele Fragen beantwortet werden. Die Zusammenarbeit zwischen der Hase Safety Gloves GmbH und des DVS Bildungszentrums Wilhelmshaven soll u.a. auch zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Schweißerbekleidung beitragen.

 

Foto:
Sven Böhme- Hase Safty Gloves GmbH Jever
Heiko Hoffmann – DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven

Mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen erhalten Sie bei:

Heiko Hoffmann
Standortleiter
Tel. 04421 96602-20

Mobil: 0171 3139778
hoffmann(at)bz-whv.de


Zurück