Ich suche
Unsere Niederlassungen Suchen
Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Gesundheit beim Schweißen



Fit statt fertig – Gesundheit beim Schweißen

Teilnehmer

Dieser Lehrgang richtet sich an alle erfahrenen Schweißer.


Inhalte

Nein, man muß kein Arzt sein, um seine Gesundheit zu fördern. Der praktischer Sachverstand, ein klarer Blick auf die Gegebenheiten am Arbeitsplatz und ein paar praktische Tipps reichen oft schon aus, um große Wirkung zu entfalten.
Hier werden mehr Möglichkeiten gezeigt, den Körper bei der sehr anstrengenden Tätigkeit als Schweißer zu schonen und fit zu halten, um so die Fähigkeiten und das Können noch effektiver einzubringen. In diesem 2-tägigen Programm werden die gewohnten Tätigkeiten beim Schweißen analysiert, somit ergeben sich hieraus wichtige Informationen und Empfehlungen.
Es können so in Zukunft Fehlhaltungen entgegengewirkt werden, um krankheitsbedingte Ausfälle zu vermeiden. Grundlage des Gesundheitsprogramms sind Projekte mit der deutschen Sporthochschule Köln und der Justus Liebig Universität Gießen, in denen die Belastungen von Schweißern gemessen und Haltungsempfehlungen erarbeitet wurden.



  Alle Termine

Kein passender Termin dabei?

Kontaktieren Sie uns, wir finden sicher etwas Passendes.

Ansprechpartner

BZ Rhein-Ruhr